Statements von Prominenten

Hier äussern sich berühmte Persönlichkeiten, die von der Arbeit der CBM begeistert sind.

Gilbert Gress, Fussball-Trainer und TV-Experte

«Gutes Sehen ist ein Menschenrecht! Dass sich die CBM weltweit für Menschen mit Behinderung einsetzt und dabei einen starken Fokus auf Blinde und Sehbehinderte Menschen legt, finde ich toll und unterstützenswert.»

Sarina Arnold, Topmodel

«Die CBM-Hilfe befreit Kinder von Behinderung und bewahrt sie vor lebenslanger Benachteiligung. So schenkt sie Kindern mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte die operative Korrektur und damit ihr unverwechselbares schönes Gesicht. Diese entscheidende Hilfe begeistert und ist unterstützenswert!»

Hannes Jaenicke, Schauspieler

«Fünfzig Franken für eine Augen-OP», sagt Hannes Jaenicke nachdrücklich, «so viel kostet ein Kinoabend zu zweit. Hier auch mal gedankenlos ausgegeben, bedeutet es in vielen Ländern Afrikas Sehenkönnen oder eben nicht.»

Joana Zimmer, Sängerin

«Ich bin der CBM sehr dankbar, dass sie sich weltweit für die Belange von blinden und anders behinderten Menschen einsetzt. Sie tut das professionell auf hohem Niveau und hat das Herz auf dem rechten Fleck.»

Erzbischof Desmond Tutu

«Ich habe die ausserordentliche Not gesehen und weiss wie lebensnotwendig der Auftrag der CBM ist. Aus meiner Erfahrung ist die CBM führend, das Leben der Ärmsten und am meisten vergessenen Menschen dieser Welt nachhaltig zu verändern. Leidenschaftlich helfen sie so vielen Menschen mit Behinderung wie nur möglich.»

Silvia Harnisch, Pianistin

«Mir ist bei der CBM wichtig, dass sie sich für die Ärmsten in der ganzen Welt einsetzt.»

Jean Ziegler, ehem. UN-Sonderberichterstatter «Recht auf Nahrung»

«Die Christoffel Blindenmission verdient unsere energische Unterstützung, unsere Bewunderung und Solidarität.»

Silvano Beltrametti, ehemaliger Skirennfahrer

«Menschen mit Behinderung in den Entwicklungsgebieten bleiben meist ohne jede fachgerechte Unterstützung – das ist erschütternd! Die CBM bringt ihnen die entscheidende Hilfe und Lebensperspektive.»

Inhalt teilen

Logo CBM Christoffel Blindenmission, zur Startseite

CBM Christoffel Blindenmission
Schützenstrasse 7
8800 Thalwil
Tel. 044 275 21 71
info@STOP-SPAM.cbmswiss.ch

Spendenkonto

80-303030-1 | IBAN CH41 0900 0000 8030 3030 1