Helfen Sie jetzt

CBM-Botschafter tragen unsere Botschaft hinaus

Mit ihren jeweiligen Gaben setzen sich verschiedene Persönlichkeiten als CBM-Botschafterinnen und -Botschafter für Menschen mit Behinderungen in Armutsgebieten ein.

Nathalie Dürmüller, Pfarrerin und ehem. Sprecherin «Wort zum Sonntag»

«Ich engagiere mich für die CBM, weil sie sich mit viel Erfahrung und Kompetenz für Menschen einsetzt, deren Leben durch medizinische Eingriffe verändert werden können. Mich überzeugt es, dass sich die CBM mit medizinischer Hilfe vor Ort und auch durch Lobby-Arbeit für Menschen einsetzt. Damit verändert sich auch längerfristig etwas in den Projektländern.»

David Plüss, Musiker und Produzent

«Bei Projektbesuchen in Indien und Brasilien konnte ich mich von der vielfältigen Arbeit der CBM überzeugen. Ich war bei Augenoperationen an Kindern anwesend und tief beeindruckt von der direkten notwendigen Hilfe des christlichen Werks.»

Sibylle Forrer, Pfarrerin und ehemalige Sprecherin «Wort zum Sonntag»

«Ich finde die Arbeit der CBM deswegen sehr wertvoll, weil sich die Organisation für die Gleichberechtigung aller Menschen einsetzt. Menschen weltweit, auch alle jene mit Behinderungen, sollten dieselben Chancen haben am Leben teilzunehmen. Die CBM fördert Inklusion in den Entwicklungsgebieten, und das ist mir persönlich ein Anliegen.»

Jeanette Macchi, Moderatorin

«Mit nur 50 Franken bereits kann ich einem Menschen das Augenlicht zurückgeben. Das ist für mich eine sinnvolle Investition und christliche Nächstenliebe.»

Inhalt teilen

Logo CBM Christoffel Blindenmission, zur Startseite